lokalschatz.de
Neuigkeiten & Termine


11. Januar 2019 LEZ-Energie: Förderungen für Heizung gezielt nutzen

In Deutschland gibt es über 6000 Förderangebote für Wohnhäuser, Mietwohngebäude, kommunale Einrichtungen und Gewerbeanlagen – Zuschüsse oder besonders günstige Darlehen. Der LEZ-Förderservice hilft Ihnen, diese zu finden – einfach und schnell.


3. Januar 2019 PSV: Der Sportverein für Alle!

Gegründet wurde der Polizei-Sportverein Pforzheim (PSV) im Jahre 1923 – von wem wohl? – natürlich von Pforzheimer Polizeibeamten. Der neu gegründete Verein nahm als äußeres Zeichen der Herkunft die Farben der Stadt Pforzheim denn auch gleich in sein Wappen auf.


26. Dezember 2018 Lokalschatz-Partner Wäschebox bietet ganz individuelle Mode

Ein mit Liebe gestaltetes Geschäft für Frauen mit individueller Mode für Tag und Nacht – das ist die „Wäschebox“, und das nur wenige Meter vom Pforzheimer Sedanplatz entfernt. Edle BHs, raffinierte Bikinis oder kuschelige Hausmäntel für die kalte Jahreszeit – die „Wäschebox“ von Maité Frey bietet alles, was das Frauenherz begehrt. Schon beim Betreten des … mehr erfahren


12. Dezember 2018 Modehaus Bertsch: Das Einkaufserlebnis zu Weihnachten

Das Modehaus Bertsch: Eine weit über die Glücksgemeinde Schömberg hinaus ebenso bekannte wie beliebte Adresse, wenn es um topaktuelle Mode geht. Unter dem Motto „ganz schön anziehend“ lockt das renommierte Modehaus Bertsch in Schömberg gar Kunden über die Region hinaus in den heilklimatischen Ort auf den Schwarzwaldhöhen.


10. Dezember 2018 Schuhhaus Föller – Lust auf schöne Schuhe

„Den Bedürfnissen unserer vielen zufriedenen Kunden folgend, hat sich unser Angebot in den letzten Jahren immer mehr zu topaktuellen aber auch passformgenauen „Wohlfühl-Schuhen“ entwickelt – modischer Anspruch und herausnehmbare Einlage sind zum Beispiel seit langem kein Widerspruch mehr“ , erklärt Inhaberin Regine Schuy zufrieden.


22. November 2018 ZG Raiffeisen: Traditionsbewusst, aber auch offen für Neues

Regionalität, Qualität und Bodenständigkeit sind Werte, denen wir uns verpflichten und die wir tagtäglich in unseren ZG Raiffeisen Markt mit Leben füllen. Äußerst traditionsreich und zugleich offen für Neues präsentieren sich die ZG Raiffeisen Märkte heute flächendeckend in der gesamten Region Baden.


19. November 2018 Böhm Hörakustik: Kompetent – und ganz persönlich

Das moderne Familienunternehmen „BÖHM Hörakustik“, im Herzen Pforzheims, hat sich im Lauf seines nunmehr vier jährigen Bestehens zu einer festen Größe in der Region entwickelt. Das sieht auch der Qualitätsverbund Hören in Deutschland e.V. so und hat BÖHM Hörakustik in Sachen Qualität mit dem Prädikat „Topunternehmen“ ausgezeichnet.


9. November 2018 Auf zu neuen Ufern – Weihnachtsmarkt im Gartencenter Streb

Im Gartencenter Streb lässt man nichts unversucht, um die Kunden immer wieder mit Besonderem zu überraschen; auch dies gehört zum Erfolgsrezept des renommierten Pflanzenspezialisten. So in diesem Jahr mit der Gelegenheit unter fachlicher Anleitung einen professionell zusammengestellten Adventskranz zu gestalten.