lokalschatz.de
Neuigkeiten & Termine

22. November 2017 Ursel Beck Lederuhrarmbänder für Insider schon lange ein Begriff

Pforzheim. Ein Lederuhrarmband muss individuell auf das Design einer Armbanduhr abgestimmt sein. Ursel Beck Lederuhrarmbänder bietet hierzu ein facettenreiches Angebot, mal sportlich, mal elegant. Das feine, stilvolle Ladengeschäft im Herzen Pforzheims im BEKA&BELL Showroom an der Bleichstraße 81 ist eine wahre Fundgrube.


15. November 2017 Im Sinne der Natur: Naturheilverein Pforzheim

Der Naturheilverein Pforzheim an der Pforzheimer Christophallee 21 will die naturgemäße Lebens- und Heilweise verbreiten und ihr wegen ihrer gesundheitlichen, sozialen, ethischen, kulturellen und volkswirtschaftlichen Bedeutung in allen Bevölkerungskreisen Beachtung verschaffen. So steht es in der Satzung des Naturheilvereins Pforzheim, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert.


8. November 2017 Lokalschatz-Partner Deuschle: Mehr als nur Getränke

Im Jahr 1963 gründet Herbert Deuschle seinen Getränkehandel. Zuvor hat er einem älteren Getränkehändler als Fahrer ausgeholfen und übernimmt schließlich dessen Geschäft. Dafür wirft er seine ganze Lebensplanung über den Haufen – denn eigentlich wollte er ein Café mit Konditorei eröffnen.



3. November 2017 Internetanwalt informiert Lokalschatz-Händler

Was im Schaufenster ausgestellt ist, muss ein Preisschild haben und wer Online Kleidung verkaufen will, muss daran denken, beispielsweise die Waschhinweise erkennbar aufzulisten. Praxisnah hat Felix Buchmann, Fachanwalt für IT-Recht, Urheber- und Medienrecht, interessierte Lokalschatz-Händler im PZ-Forum zum Kaufrecht für Handel und Online-Handel informiert.




18. Oktober 2017 Lokalschatz-Partner Mannuss GmbH Pforzheim hat umgebaut

Nach einem aufwändigen Umbau ist man bei Mannuss auf der Wilferdinger Höhe noch attraktiver aufgestellt: Bei Mannuss auf der Wilferdinger Höhe hat man mit Büroeinrichtungen sowie Sitz- wie auch Schlafmöbeln – samt Matratzensystemen – seit Jahrzehnten Erfahrung. Deshalb sind die beiden Geschäftsführer Alexander Koch und sein Bruder Daniel Koch sowie das 16-köpfige Mitarbeiterteam in der … mehr erfahren


18. Oktober 2017 Lokalschatz-Partner Gartencenter Streb zukunftsfähig aufgestellt

Alles neu macht der Mai – heißt es in einem bekannten Volkslied. Im Gartencenter Streb galt das wohl eher für den spätsommerlichen Monat September: Mit einer Investition von 2,5 Millionen Euro hat sich das traditionsreiche Familienunternehmen zukunftsfähig aufgestellt.