Unsere Produktempfehlung

Das Optik-Fachgeschäft im Herzen von Niefern

Von Anfang an setzten René und Sabine Meier mit ihrem  Team auf persönliche Beratung und Präsenz vor Ort.

Kompetenz, Qualität, Kundenservice, faire Preise — vier Attribute, mit denen sich Optik Meier in Niefern-Öschelbronn einen guten Ruf erworben hat.

Mit hervorragender handwerklicher Arbeit, Markengläsern und vielen renommierten Brillenfassungsherstellern hat sich Optik Meier über die Jahre hinweg einen treuen Stamm an zufriedenen Kunden erarbeitet und zählt weit über Niefern-Öschelbronn hinaus zu den ersten Adressen, wenn es um gutes Sehen und Aussehen geht.

Unsere Leistungen

  • Brillen-Kundendienst
  • Augenvermessung/­Augenglasbestimmung
  • Computer-Sehtest
  • Ultraschallreinigung
  • Batterie-/Armbandaustausch für Uhren
  • Geschenkgutscheine

Engagiertes und kompetentes Team

Christina Schlegel, Antje Dauner, René Meier sowie seine Frau Sabine Meier sind seit 1996 ein eingespieltes Team. Zusammen bieten sie ihren Kunden kompetenten und engagierten Service rund um die Brille.

Dabei reicht das Leistungsangebot von der ausführlichen Sehstärkenbestimmung  mit innovativen Messsystemen und präziser Genauigkeit durch Sehanalysen  , über fachkundige Produktberatung bis hin zu einer breiten Auswahl an modischen Brillenfassungen und modernsten Brillengläsern bietet das Optik Meier Team auch kompetente  Contactlinsenberatung an .

Hauseigene Werkstatt

Mit modernsten Maschinen und Geräten ausgestattet, lassen sich schnell und flexibel sämtliche Arbeiten vor Ort in der eigenen Werkstatt ausführen: vom Fräsen der Brillenglas-Rohlinge bis zur individuell maßgefertigten Brille. Ein Vorteil, den viele Kunden seit Jahren zu schätzen wissen.

Augenoptikermeister René Meier

Der gebürtige Stuttgarter Jahrgang 1965 machte 1982 seine Ausbildung zum Augenoptiker. Bereits 10 Jahre später schloss René Meier seine Meisterprüfung erfolgreich ab. Privat konnte er im Turniertanzsport zahlreiche Erfolge feiern. Als Krönung seiner sportlichen Laufbahn erhielt René Meier 1991 das „Silberne Lorbeeblatt“ – die höchste deutsche Sportauszeichnung – unterzeichnet vom damaligen Bundespräsidenten Richard v. Weizsäcker.

Aber auch im lokalen Umfeld ist René Meier seit Jahren aktiv. Von 1999 bis 2009 saß er im Gemeinderat von Niefern-Öschelbronn und ist seit 2013 Präsident der TSG Niefern.

Augen-Fingerabdruck

Wir nehmen Ihren „Augen-Fingerabdruck“ und gehen bei der Augenvermessung völlig neue Wege.

Mit dem hochpräzisen DNEye®-Scanner von Rodenstock werden neben den „üblichen Daten“ auch individuelle Merkmale des Auges erfasst und ausgewertet. Diese Messwerte werden bei der Gläserfertigung entsprechend berücksichtigt. Das Ergebnis sind perfekte, individuell angepasste Brillengläser in noch nie dagewesener Rodenstock-Qualität. Schärfer, kontrastreicher, mit höchstem Seh-Komfort und Verträglichkeit – und das sehen Sie!

Bitte lasse dieses Feld leer.

*) Pflichtfelder

OPTIK Meier

Hauptstr. 44
75223 Niefern-Öschelbronn

Telefon: +49 7233 81399
Fax: +49 7233 81770

E-Mail: info@optik-meier-niefern.de
Internet: www.optik-meier-niefern.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
9.00-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr

Mittwoch und Samstag
9.00-12.00 Uhr

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+